Tätigkeitsbericht der

• div. Sitzungen des geschäftsführenden und des Gesamtvorstand
  • Erstellung des Deutzweges in Verbindung mit der IG Deutz
  • Stadtteilfest, Teilnahme und Ausstellung von Fotos über den Deutzweg
  • Anschaffung eines Bücherschrankes (Anträge laufen noch)
  • Bearbeitung von Bürgerbeschwerden:
    1. defekte Treppen in der Kasemattenstr. 10 u. 12.
      Treppen wurden saniert
    2. Holifestival, ans Ordnungsamt weitergeleitet
      fand an der Gummersbacherstr. statt
    3. zugewachsener Walter-Kaspar-Weg
      Schreiben ans Grünflächenamt, Stadt und Bahn haben den Weg freigeschnitten.
  • Treffen mit dem Kirmesvorstand
    Probleme mit/durch die Kirmes wurden besprochen.
  • Alle Deutzer Vereine wurden angeschrieben und gebeten ihre Veranstaltungen uns, zwecks Terminoptimierung, mitzuteilen.
    (schwaches Interesse der Vereine)
  • Beschwerde von Anwohnern der Kasemattenstraße u. von Sandt Platz, wg. Lärmverursachungen, verbale Belästigungen, usw. durch Bewohner des des Hauses „Opstars“

Ergebnis:

• Wir haben einen runden Tisch einberufen und alle Beteiligten eingeladen.
    • Die Gespräche fanden mit Mitarbeitern von Opstars, Auf Achse, Jugendamt, Sozialamt, Ordnungsamt, Polizei, BÜZ, sowie den Sprechern der Kasemattenstraße und des von Sandt Platz statt.
    • Alle Ämter haben die Probleme der Anwohner erkannt und man wird in Zukunft evtl. Störungen sofort mit den Mitarbeitern des Hauses direkt besprechen.
    • Das Bürgeramt Innenstadt, hat mit Hilfe von Bezirksbürgermeister Andreas Hupke, Gelder zur Sanierung des von Sandt Platz bereitgestellt. (Die Arbeiten laufen noch)