Fußgängerleitsystem in Deutz

Wie Sie ja sicherlich noch durch die Schreiben aus dem Jahre 2007 an die Verwaltung bzgl. dieses Leitsystems (unter „Neues“) wissen, hat die Bürgervereinigung Deutz Vorschläge gemacht, wo und was in Deutz beschildert werden könnte.

Im selben Jahr hattet nun eine Ortsbegehung mit dem Ing. Büro Ahn Menningen (das ausführende Büro) und der Bürgervereinigung Deutz stattgefunden, wo die von uns vorgeschlagenen Punkte und die von anderen Institutionen vorgeschlagenen Stellen in Deutz besichtigt wurden.

Am 16.11.2007 fand nun eine weitere Abstimmung aller beteiligten Verwaltungselemente und der politischen Fraktionen der Bezirksvertretung Innenstadt und natürlich der Bürgervereinigung Deutz statt, um letzte Informationen zu erhalten.

In dieser Veranstaltung habe wir eine Gesamtliste erhalten, in der alle im Jahre 2007/2008 aufzustellenden Schilder (Innenstadt und Deutz) aufgezeigt sind. Für Deutz wurden insgesamt 21 Schilder vorgesehen.

In der Anlage können Sie nun diese Standorte sehen. Am Beispiel der Hohenzollernbrücke stellen wir die Bestückung dieses Ständer dar.